Aktion zur Gestaltung des Innenhofes des MPG am Samstag, 08. Juni 2024, war ein voller Erfolg

Frei nach dem Motto „Unser Innenhof soll (wieder) schöner werden“ trafen sich am heutigen Samstag Schüler*innen des MPG mit ihren kleinen Geschwistern, Eltern sowie Lehrer*innen, Frau Herbold und die Schulleitung pünktlich um 9 Uhr im Innenhof unserer Schule, um unter der Leitung von Herrn Lazar das Gelände zu gestalten.

Nachdem die Gartengeräte ausgeladen waren und durch Frau Scharf für gemütliche Sitzgelegenheiten und Getränke gesorgt wurde, griffen alle Beteiligten voller Motivation zu Spaten, Fugenreiniger, Rechen und Co, um die Beete von Unkraut und Laub zu befreien, Hecken und Büsche zurückzuschneiden, Fugen zu säubern, Moos von den Steinplatten zu entfernen oder auch Beetränder sauber abzustechen.

Damit in den kommenden Monaten das Unkraut nicht mehr so rasch nachwachsen kann und der Boden nicht so schnell austrocknet, wurden mehrere Kubikmeter Rindenmulch auf die Beete aufgebracht. Zwischendurch stärkten sich alle Beteiligten mit Getränken und Würstchen im Brot. Da das Wetter den gesamten Vormittag über trocken und angenehm warm war, konnte die Aktion bis in den frühen Nachmittag fortgesetzt werden und wird – da waren sich alle Beteiligten einig – in weiteren Aktionen, dann aber gerne mit einer noch größeren Beteiligung, fortgeführt.