GEputzt am MPG

Nach der dreijährigen Corona-Pause startete „GEputzt“ mit einem neuen Anmelderekord: Für den gemeinsamen Frühjahrsputz am vergangenen Wochenende haben insgesamt 5.470 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Teilnahme zugesagt und damit so viele Personen wie noch nie seit Beginn der Aktion im Jahr 2000.

Auch das MPG half am Freitag tatkräftig mit. Die Schüler*innen der fünften Klassen wollten ihren Beitrag dazu leisten, die Stadt und insbesondere das Umfeld der Schule sauberer zu machen und setzten sich aktiv für die Umwelt ein.

„Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung und danken den vielen Helfer*innen für ihre Bereitschaft, sich gemeinsam für ein sauberes Gelsenkirchen zu engagieren“, so GELSENDIENSTE Betriebsleiter Dr. Daniel Paulus.