MPG-Schülerinnen sind Westdeutscher Meister in der Verbandsliga mit dem Buerschen Hockey-Club

Am 02. März 2024 spielten mit Anna Cosima Pütz, Mia Hoppe, Henrike Damberg und Romy Carlotta Paolucci vier unserer Schülerinnen um die Westdeutsche Meisterschaft im Hockey in der Verbandsliga in der Klasse wu-18. Nachdem sie ihre Gruppenphase mit einem ungeschlagenen ersten Platz abschliessen konnten, ging es nun in die Endrunde. Vor heimischem Publikum konnten sich unsere Schülerinnen vom Buerschen HC den ersten Platz erneut sichern! Im ersten Spiel des Tages gewannen die Mädels gegen den Hellerhofer SV aus Düsseldorf mit 2:1. Danach spielten sie gegen die SG Pallotti Rheinbach und konnten auch dieses Spiel mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages stand der RHTC Rheine als Gegner bereit. Dank der Unterstützung vieler weiterer Schüler des MPG gewannen die Mädchen mit 2:1 und sicherten sich somit den verdienten Titel. Wir gratulieren!