Mythos Tour - Auftaktspiel im Rahmen des Projekts „Stadion der Träume“

Die Fußball EM im eigenen Land wirft ihre Schatten voraus. Die Vorbereitungen für dieses Event laufen in der Gastgeberstadt Gelsenkirchen auf Hochtouren. Ein wegweisendes Projekt stellt das Projekt „Stadion der Träume“ dar, in welchem auch Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums involviert sind.

Heute fand die erste Veranstaltung im Rahmen des Projekts statt und eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern konnten an der Mythos Tour von Olivier Kruschinski teilnehmen. Wir lernten unsere Stadt besser kennen und besuchten das Musiktheater, die St. Joseph Kirche in Schalke, die Zeche Consol in Bismarck und die Schalke Arena. So bekamen wir einen ersten Eindruck davon, wie Träume in Gelsenkirchen geschaffen und gelebt werden.

Wir freuen uns nun auf die beiden Kreativworkshops, die mit unserer Tandemschule Gesamtschule Berger Feld im Februar durchgeführt und von 5 Künstlerinnen und Künstlern begleitet werden.

Christian Fischer und Melanie Platzköster