Nachricht-Anzeige

Neele Rabs ist Stadtsiegerin im Vorlesewettbewerb

von

Seit über 60 Jahren gibt es den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Aufgrund der hohen Schulzahl darf Gelsenkirchen zwei Gewinner*innen entsenden, die die Stadt beim Bezirksentscheid in Münster vertreten werden. Insgesamt hatten 21 weiterführende Schulen die Chance, ihre Sieger*innen zu melden.

Der Wettbewerb der sieben Schulsieger*innen aus dem Gelsenkirchener Süden fand zeitgleich zur Veranstaltung für den Stadtnorden statt.

Teil eins der Aufgabe war es, aus den Lieblingsbüchern vorzulesen, und im zweiten Teil der Veranstaltung musste ein unbekannter Text vorgetragen werden. Alle Jugendlichen machten der Jury die Entscheidung nicht leicht. Leider gibt es nur einen ersten Platz, jedoch sechs verdiente zweite Plätze.

Siegerin beim Stadtentscheid im Gelsenkirchener Norden ist unsere Schülerin Neele Rabs aus der Klasse 6a. Sie fährt nun zusammen mit einer Schülerin der EGG in Bismarck zum Bezirksentscheid nach Münster.

Herzlichen Glückwunsch!