Projektkurs "Ski" und Klasse 8d zu Besuch im Alpincenter

Am 30.11.23 machten sich zwei MPG-Gruppen auf den Weg zum Alpincenter in Bottrop. Die Klasse 8d hatte sich ihren Wandertag extra dafür als Vorbereitung auf die Schneesportfahrt im Februar reserviert und der Projektkurs "Ski" der Jahrgangsstufe Q1 führte eine erste Praxiseinheit im Rahmen des Kurses durch. Nach der Materialausgabe absolvierte die 8d einen zweistündigen Workshop mit den Skilehrern des Alpincenters, während der Projektkurs mit Herrn Hinkel und Herrn Withake an individuellen Skikünsten arbeitete. Nach der Mittagspause kamen dann beide Gruppen zusammen und die Oberstufenschüler*innen hatten die Gelegenheit, ihre erworbenen Fertigkeiten anzuwenden und weiterzugeben. Am Nachmittag blickten alle zufrieden auf diese erfolgreiche, jahrgangsübergreifende Aktion zurück.