Q1 Schüler:innen nehmen am Progetto PENNA teil

Das Projekt PENNA in Zusammenarbeit mit dem Italienverein Dortmund war zu Gast am MPG und Italienisch lernende Schüler:innen der Q1 erhielten in einem ersten Workshop die Möglichkeit, unter Anleitung der Muttersprachlerin Ilaria Manfredi das italienische Schulsystem kennenzulernen. Nach einem informativen Input zu den einzelnen Etappen des Bildungsweges in Italien, die durchweg mit den Etappen des deutschen Schulsystems verglichen wurden, mussten unsere Schüler:innen ihr neu erworbenes Wissen in einem Kahoot! überprüfen und anschließend für die Überlegung, welcher Bildungsweg für sie persönlich in Italien am sinnvollsten wäre, sowohl mündlich als auch schriftlich anwenden.

PENNA ist ein Projekt, das Schulen bei der Förderung der italienischen Sprache unterstützt und durch unterschiedliche Bildungsangebote zur Vertiefung von abiturrelevanten Themen beiträgt. Unsere Schüler:innen werden in diesem Halbjahr mit Sicherheit noch an mindestens einem weiteren Workshop dieses Projektes teilnehmen.