Q2 Italienischkurse im Alfried-Krupp Labor

Das Alfried-Krupp-Labor wird nicht nur regelmäßig von unseren Schüler:innen im Kontext naturwissenschaftlicher Fächer, sondern auch im Kontext des Fremdsprachenunterrichts besucht. So waren die Schüler:innen eines unserer Q2 Italienischkurse bereits Anfang November an der Ruhr-Universität Bochum und konnten als Teilnehmer:innen des Workshops zum abiturrelevanten Thema „Milano - una città di contraddizioni“ in einem zum gewöhnlichen Unterricht unterschiedlichen Rahmen und ergänzend zum Unterrichtsinhalt weitere unterschiedliche Facetten der Metropolenstadt kennenlernen. Unsere Schüler:innen waren sich einig, dass die Arbeit im Workshop abwechslungsreich war und sie inhaltlich viel über Mailand gelernt haben. Die Mittagspause bot zudem die Möglichkeit, schon einmal etwas Uniluft zu schnuppern, das Unigelände zu erkunden und in der Mensa zu Mittag zu essen. Der zweite Q2 Kurs Italienisch wird den angebotenen Workshop in Kürze besuchen.